Rhetoriktrainer oder Verkaufstechniken in Karlsruhe

 

Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten. Sie interessieren sich für Trainings oder Vorträge zum Thema Kommunikation, Führung oder Verkauf? Dann sind Sie hier genau richtig. Wir bieten Ihnen je nach Bedarf maßgeschneiderte Inhouselösungen oder offene Trainings für Einzelpersonen. Unsere Trainer sind geschult und qualifiziert. Als Trainingsunternehmen (Managementschulung, Schlagfertigkeitvortrag, Schlagfertig, Messecoaching, Weiterbildung, Rhetoriktrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Karlsruhe oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Karlsruhe.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Kundenorientierung und Verkauf
Zusammenfassungen Immer öfter finden Sie heute in Fachzeitschriften oder Fachbüchern Zusammenfassungen, die eine längere Darstellung in wenigen Sätzen noch einmal auf den Punkt bringen (Summary, Fazit). Manchmal stehen diese Kurzfassungen auch vor dem eigentlichen Bericht. Wie gelingt Ihnen eine knackige Zusammenfassung? Vor allem für die Verfasser längerer Berichte oder Abhandlungen ist eine Zusammenfassung sinnvoll, denn sie werden dadurch gezwungen, klar und eindeutig Stellung zu beziehen. Verfassen Sie die sogenannte Summary nicht am Ende Ihres Werks, sondern schon vorher – dann haben Sie einen Leitfaden, auf welches Ergebnis Ihr Text hinsteuern soll. Zusammenfassungen geraten oft sprachlich holprig, weil sie zu oft überarbeitet wurden und der Verfasser gegenüber seinem eigenen Text schließlich „betriebsblind” wurde. Lassen Sie Zusammenfassungen daher immer von sprachlich versierten Kollegen gegenlesen und verbessern!
weitere Tipps ...

 

Tipps für Präsentationen
Eine Präsentation ist kein Sehtest. Jede Projektion muss gut lesbar sein. Was ist also bei Beamer- und Folienpräsentationen zu beachten?- Ein normaler Text ist erst ab einer Schriftgröße von 24 Punkt gut lesbar. - Mindestens zweizeiliger Abstand. - Benutzen Sie maximal zwei verschiedene und ausschließlich serifenlose Schriftarten (Arial, Helvetica etc.). Schreibschriften sind tabu. - Schreiben Sie nicht in Großbuchstaben. - Wählen Sie eine dunkle Schrift auf hellem Hintergrund statt heller Schrift auf dunklem Hintergrund. Achten Sie auf einen hohen Kontrast zwischen Text und Hintergrund. - Achten Sie bei der Schrift auf einheitliche Farben.
weitere Tipps ...

 

Tipps zur Selbstmotivation
Sie können sich motivieren, indem Sie sich selbst etwas Nettes sagen. Wie funktioniert das? Im Alltag sehen wir oft nur die anstehenden Aufgaben, die sich wie ein Berg vor uns auftürmen. Wir verlieren dabei uns selbst und die Tatsache, das wir nicht wie Roboter funktionieren, aus dem Blick. Bei diesem Tipp zur Selbstmotivation geht es nicht um Sachlichkeit, sondern um Gefühle. Sagen Sie sich selbst jeden Tag einmal etwas Nettes. Das kann so etwas sein wie „Ich habe die letzte Aufgabe wirklich gut geschafft”, „Ich bin schon ein kreativer Typ.” oder „Auf mich ist Verlass.” Nur wer sich selbst anerkennt, kann auch anderen ein guter Kollege sein.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Kundennutzen, Vertretertraining, Kundenerwartungen, Intensivseminar, Verhandlungstaktiken, Kundenkommunikation oder Kaltakquise sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Karlsruhe oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 

 

Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Small-Talk, Hinterfragen, Metaphern, Rhetorikworkshop, Kommunikationsseminare, Stimmbildung oder Briefe schreiben sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Karlsruhe oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Karlsruhe

Ihre individuellen Wünsche sind uns ein wichtiges Anliegen. Gerne entwickeln wir für Sie spezielle firmeninterne Trainings und Vorträge. Moderne und wissenschaftlich erprobte Lernmethoden sowie packende und abwechslungsreiche Gestaltung sind für uns mehr als nur Schlagworte. Uns geht um Ihre Begeisterung und Ihren Lernerfolg - dafür geben wir alles. Nutzen Sie unsere Internetseite als erste Anregung und informieren Sie sich über unser Angebot, unsere vielfältigen Referenzen und unsere Methodik. Gerne übersenden wir Ihnen weitere Informationen per Post oder Email oder beraten Sie in einem Telefongespräch tiefgehender und individuell, unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Bedürfnisse.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... t stark halten. Distanz Oftmals reagieren wir instinktiv mit Flucht, wenn uns der andere zu nahe kommt. Zu nahe kommen Verkäufer oftmals dem Gesprächspartner, indem Sie ungefragt den Aktenkoffer auf den Tisch stellen, Prospekte auf dem Schreibtisch des Gesprächspartners ausbreiten oder gar dem anderen unangebracht auf die Schulter klopfen. Achten Sie darauf, dem Gesprächspartner Raum zu geben - er wird von selbst auf Sie zukommen, sollten Ihre Argumente überzeugend sein. Vielleicht kennen Sie ja selbst Geschäftspartner, die den passenden Abstand nicht einhalten und Ihnen 'zu nahe kommen'. Die Folge: es ist Ihnen unangenehme und Sie trachten danach, dieser Situation so bald wie möglich zu entkommen. Manchmal lässt sich direkt beobachten, wie so Kunden rückwärts laufend durch ein Ladenlokal 'getrieben' werden. Kein Wunder, dass solc ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Denn unser Team bietet mehr als Weiterbildung und Seminare!)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Karlsruhe. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Karlsruhe. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenservice, Gesprächseröffnung, Workshop, Präsentationsverhalten, Verkauf, Kundennutzen, Vertreterseminar
  • Führung: Bewerbungsgespräche, Leadership, Strategieplanung, Führungstechniken, Organisation, Teamführung

  • Rhetorik: Korrespondenztraining, Stimmbildung, schlagfertig reagieren, sich durchsetzen, Korrespondenz, Auftreten
  • Messeauftritte: Verkaufstraining, Messeseminare, Messetraining, Messeschulungen, Messeerfolg, Neukundengewinnung
  • Telefon: Unternehmensberatung, Telefontraining, Telefonakquise, CRM, Telefonakquise, Schulung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Rhetoriktrainer, Gesprächsroutine, Grundlagenworkshop, Preisverhandlungen, Rhetoriktrainer, Intensivseminare. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...


 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

direkt zum Gratis-Infopaket ...