Telefontrainer oder Telefonrhetorik in Aalen

 

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserem Angebot an Trainings und Vorträgen zu Kommunikation, Führung und Verkauf. Auch unsere firmeninternen Seminare stimmen wir direkt auf Ihre Bedürfnisse ab und garantieren Ihnen damit bestmöglichen Lernerfolg. Denn wir möchten Sie schließlich als langjährigen Kunden gewinnen. Als Trainingsunternehmen (Verkaufstraining, Kundenorientierung, Managementtechniken, Mitarbeiterberatung, Verkaufstraining, Telefontrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Aalen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Aalen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Kundenorientierung und Verkauf
Briefe Kunden, die Briefe von Unternehmen oder Einrichtungen bekommen, lesen diese oft sehr aufmerksam und diskutieren über bestimmte Formulierungen sogar im Familien- oder Freundeskreis. Briefschreiber geraten durch ungeschickte Briefe also schnell in ein ungünstiges Licht. Wie formulieren Sie einen guten Geschäftsbrief? Geschäftliche Briefe auf Papier müssen klar, verständlich und natürlich fehlerfrei sein. Bei oft wiederkehrenden Vorgängen helfen sorgfältig entworfene Textbausteine. Datum, freundliche Begrüßung und Grußformel am Ende dürfen ebenso wenig fehlen wie eine genaue Aufführung der Anlagen. Vermeiden Sie bürokratische Formulierungen im Beamtenstil („wird hiermit zu Ihrer Kenntnis gebracht”), und halten Sie Briefe kurz – mehr als eine Seite ist in den seltensten Fällen nötig.
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Tipps für Präsentationen
Sie sind einige Minuten früher fertig als geplant? – Kein Problem, vielleicht gibt es noch Fragen. Wenn Sie aber zu lange präsentieren, schaffen Sie Unruhe oder gar Verärgerung im Publikum. Proben Sie Ihren Zeitbedarf. Wenn Ihnen dennoch die Zeit davonläuft, dann streichen Sie im Hauptteil rigoros, damit Ihnen noch Zeit für Ihre wichtigen Schlussworte bleibt. Durch klare Kernaussagen (die jeweilige Folienbotschaft) haben Sie die Sicherheit, dass der Inhalt dennoch verständlich bleibt. Was sollten Sie bei der Zeitplanung noch beachten?Pünktlichkeit ist ein Zeichen von Professionalität. Sie signalisieren damit, dass Sie Vereinbarungen auch einhalten können. Dies gilt für Beginn und Ende Ihrer Präsentation. Behalten Sie also immer die Zeit im Auge! Präsentieren Sie so lange wie nötig und so kurz wie möglich. 20 Minuten sind optimal. Denn, auch wenn Sie unterschiedliche Medien und gute Rhetorik einsetzen, lässt die Aufmerksamkeit der Zuhörer irgendwann nach. Dauert die Veranstaltung länger: Präsentation in kürzere Abschnitte einteilen und nach spätestens 45 Minuten die erste Pause einlegen!
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Tipps zur Selbstmotivation
Sie sind bereit, die Aufgabe in Angriff zu nehmen? Wunderbar! Eine schöne Möglichkeit, die Motivation auch während einer längeren Arbeitsphase aufrecht zu halten, besteht darin, sich selbst einen Brief zu schreiben. Lassen Sie sich selbst Unterstützung und Zuspruch zukommen. Wenn Sie gleich zu Beginn eines Vorhabens einen Brief an sich selbst schreiben, dann haben Sie einen Notanker, wenn Schwierigkeiten auftauchen oder es Ihnen an Motivation fehlt. Schreiben Sie einige Zeilen wie an einen guten Freund. Ermuntern Sie sich zum Dranbleiben, schreiben Sie vom kurzen Innehalten, sprechen Sie an, dass es manchmal nicht so leicht ist, dranzubleiben. Wenn Sie den Brief dann einige Zeit später lesen, kann dies ein schöner Motivationsimpuls sein.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Telefontrainer, sondern Supervisor, Vertriebsstrategie, Empfehlungsgeschäft, Verhandlungen, Verhandlungen, Kundenzufriedenheit oder Verkaufskurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Aalen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 

 

Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Telefontrainer, sondern Kommunikation, schlagfertig reagieren, Lautstärke, Parlieren, Gesprächstechniken, Kommunikation oder Parlieren sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Aalen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Aalen

Gerne entwickeln wir für Sie eine speziell auf Ihr Unternehmen abgestimmte Lösung - ob Kurzvortrag oder mehrtägiges Inhousetraining. Durch den Fokus auf praxisnahe Inhalte und modernsten Lernmethoden wird ein direkter Transfer auf den Arbeitsalltag ermöglicht. Der Lernerfolg und die Begeisterung unserer Teilnehmer sind unser Ansporn und Ziel. Nehmen Sie unseren Internetauftritt als erste Anregung und informieren Sie sich über unser Angebot. Gerne erhalten Sie per Email oder Post noch ausführlichere Unterlagen. Oder kontaktieren Sie uns persönlich. Wir beraten Sie gerne individuell, um Ihre speziellen Wünsche berücksichtigen zu können. Kommen Sie auf uns zu und lassen Sie sich positiv überraschen.

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... externe Kunden werden alle Personen bezeichnet, die Ihre Dienstleistungen in Anspruch nehmen oder Ihre Produkte kaufen. Dass diese Kunden im Mittelpunkt eines jeden Handelns stehen sollten ist meist unstrittig. Interne Kunden Alle Mitarbeiter Ihres Unternehmens, an die Sie Arbeit übertragen oder denen Sie Informationen geben sind Ihre internen Kunden. Ihre internen Kunden erhalten etwas, das diese benötigen. Die Schwierigkeit besteht darin, die Arbeitsbeziehungen zwischen einzelnen Abteilungen zu optimieren, denn dies wird oftmals durch Rivalitäten oder Abteilungsdenken behindert. Interne Kundenbeziehungen sind oft wechselseitig. So ist einerseits für Sie als Chef ein Mitarbeiter Ihr interner Kunde. Er erwartet von Ihnen klare Anweisungen und wünscht sich ein offenes Ohr bei Problemen. Andererseits sind Sie als Chef ebenfalls int ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Denn unser Team bietet mehr als Weiterbildung und Seminare!)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Aalen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Aalen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Gesprächsablauf, Verkaufsweiterbildung, Aussendienstseminare, Vertreterseminar, Grundlagentraining, Präsentationsverhalten, Einzelhandelsschulung
  • Führung: Zielkontrolle, Führungsstile, Mitarbeitergespräche, Stressvorbeugung, Gruppenmotivation, Selbstverantwortung

  • Rhetorik: Fragetechnik, Argumentationstechniken, Rhetorikworkshop, Fragetechnik, Kontern, Parlieren
  • Messeauftritte: Publikumsmessen, Standpersonal, Messeschulungen, Standpersonal, Messeschulungen, Publikumsmessen
  • Telefon: Telefonhörer, Klingelzeichen, Telefon-Notiz, Telefon Marketing, Callcenter, Anruf
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Telefontrainer, After Sales Management, Einzelcoaching, Beratung, Telefontrainer, Verkaufsgrundlagentraining. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

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