Telefontrainer oder Weiterbildung in Balingen

 

Sie interessieren sich für Trainings und Vorträge zu Schlagfertigkeit, Verkauf oder Führung? Dann sind Sie hier richtig. Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten. Wir sind ein Weiterbildungsinstitut im bereich der beruflichen Weiterbildung. Neben offenen Trainings führen wir auch firmeninterne Seminare nach Ihren Wünschen durch. Als Trainingsunternehmen (Messegespräch, Vertriebscoaching, Schlagfertigkeitstraining, Mitarbeiterführung, Gesprächskompetenz, Telefontrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Balingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Balingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Kundenorientierung und Verkauf
Checklisten Die technischen Voraussetzungen für eine handwerkliche Arbeit sollten immer kontrolliert werden: Liegen alle Materialien und Werkzeuge bereit? Sind alle Maschinen und Arbeitsgeräte funktionstüchtig? Ist alles eingepackt und nichts vergessen worden? Und: Wie vermeiden Sie es, dass das Wichtigste doch vergessen wird? Wie erstellen Sie eine praktische Checkliste? Wenn Mitarbeiter bei der technischen Vorbereitung häufig etwas vergessen, ist es sinnvoll, eine Checkliste anzufertigen, die vor und nach jeder Arbeit abgehakt wird. Darin sind, je nach Einsatzzweck, alle notwendigen Geräte und Werkzeuge aufgeführt. Häufig werden für einen Reparaturdienst Fahrzeuge mit speziellem Inventar bereitgehalten - sorgen Sie hier für genaue Bestandslisten. Verbrauchtes Material oder beschädigte Werkzeuge sollten sofort ausgetauscht werden. Tipp: Von den wichtigsten Werkzeugen (auch Akkus!) sollten stets zwei Stück vorhanden sein.
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Tipps für Präsentationen
Menschen unterscheiden sich und haben unterschiedliche Wünsche an Sie und Ihre Präsentation. Es lassen sich verschiedene Typen von Zuhörern identifizieren. Natürlich gibt es keine Typen in Reinform und keine Typologie kann einen Menschen vollkommen beschreiben. Dennoch lassen sich Präsentationen durch die Kenntnis der Farb-Typologie optimieren. Wie geht das?Bei der Farb-Typologie werden Zuhörer drei verschiedenen Farben zugeordnet. Um möglichst keinen Zuhörertyp außer Acht zu lassen, gestalten Sie Ihre Präsentation so, dass sich jeder „Farb-Typ” angesprochen fühlen kann! Rote Zuhörer: Es zählt Schnelligkeit und Dynamik. Hilfreich: ein sofortiger Überblick, klare Überschriften, starke Bilder und eindeutige Aussagen. Grüne Zuhörer: Diese Zuhörer wünschen einen persönlichen Kontakt zu Ihnen. Hilfreich sind persönliche Erlebnisse, Anekdoten und Referenzen. Blaue Zuhörer: Es zählen Fakten und korrekte Details.
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Tipps zur Selbstmotivation
Für eine erfolgreiche Motivation ist es wichtig, dass Sie nicht nur „wollen”, sondern auch „können” und „dürfen”. Was bedeutet dies? // Können: Richtig motiviert ist man, wenn man etwas besonders gut kann. Sorgen Sie dafür, dass Sie Ihre Fähigkeiten steigern. Lernen Sie dazu, interessieren Sie sich dafür. Bleiben Sie dran. // Wollen: Werden Sie sich über Ihre Wünsche und Ziele bewusst. Was wollen Sie? // Dürfen: Erlauben Sie sich, Erfolg zu haben oder bremsen Sie sich selbst aus?
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Telefontrainer, sondern Intensivseminare, Verkaufsgespräch, Verkaufskompetenz, Verkaufsstruktur, Vertriebscoaching, Gesprächsführungstraining oder Warm-up sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Balingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 

 

Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Telefontrainer, sondern Rhetorikseminare, Lautstärke, Rhetoriktraining, Rhetorikkurse, reden, Sprechtraining oder Kommunizieren sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Balingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Balingen

Wir arbeiten mit modernsten Lernmethoden und gestalten unsere Trainings abwechslungsreich und packend, unter besonderer Berücksichtigung Ihrer individuellen Bedürfnisse. Wir garantieren Ihnen eine erfolgreiche Durchführung und einen bestmöglichen Lernerfolg. Fordern Sie gerne unsere vielfältigen aussagekräftigen Referenzschreiben an. Informieren Sie sich über unser Angebot, unsere Referenzen und unsere Vorgehensweise! Nutzen Sie unseren Internetauftritt für erste aussagekräftige Informationen über uns und unserer Trainertätigkeit. Fordern Sie für weitere Details gerne unser Gratis-Info-Paket an oder kontaktieren Sie uns persönlich, wir beraten Sie gerne, um die optimale Lösung zu finden.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... nd wie ist es bei Unternehmen? Nicht anders. Achten Sie also darauf, dass Sie Kundenorientierung und Kundenbindung nicht nur nach außen leben, sondern dies auch nach innen leben: Mitarbeiterorientierung und Mitarbeiterbindung. Fragen zur internen Kommunikation: Was für ein Umgangston herrscht im Unternehmen? Wie werden Mitarbeiter informiert? Schnittstelle externe Kommunikation: Natürlich wird auch durch Hochglanzprospekte mit dem Kunden kommuniziert. Bedeutend wichtiger jedoch ist, was die Mitarbeiter selbst äußern. Sind diese loyal dem Unternehmen gegenüber oder wird über das Unternehmen schlecht geredet? Oft tritt die Situation auf, dass Mitarbeiter über andere Abteilungen jammern oder schimpfen. Dem Kunden ist es egal, in welcher Abteilung 'Mist gebaut' wurde: er wird die negative Aussage auf das gesamte Unternehmen beziehen. ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Denn unser Team bietet mehr als Weiterbildung und Seminare!)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Balingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Balingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Intensivschulung, Kundenmanagement, Kontaktfähigkeit, Einzelhandelsseminar, Warm-up, kundentypen, Konkurrenzbeobachtung
  • Führung: Teamstruktur, Stressmanagement, Teamführung, Projektmanagement, Kommunikationsmanagement, Priorisierung

  • Rhetorik: Präsentationstraining, Kommunikation und Rhetorik, Korrespondenztraining, interne Kommunikation, gute Reden halten, Gesprächsführung
  • Messeauftritte: Neukundengewinnung, Besucher ansprechen, Messecoaching, Messepräsentation, Leadgewinnung, Messeauftritte
  • Telefon: Reklamationen, Servicecenter, Weiterbildung, Zentrale, Telefonverhalten, Telefonkommunikation
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Telefontrainer, Verkaufsgespräch, Kundenwunsch, Verhandlung, Telefontrainer, Vertretertraining. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

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