Telefontrainer oder Rhetorikseminar in Kirchheim

 

Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten und danke für Ihr Interesse an unseren Trainings. Wir sind ein europaweit tätiger Anbieter von Seminaren und Trainings und seit über 15 Jahren für eine Vielzahl zufriedener Kunden tätig – für Einzelpersonen, Kleinunternehmen und Abteilungen in Großunternehmen. Als Trainingsunternehmen (Verkaufsseminare, Messepräsentation, Schlagfertigkeit, Rhetorikschulung, Kundenzufriedenheit, Telefontrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Kirchheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Kirchheim.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Kundenorientierung und Verkauf
Kundenwege Kunden müssen zu Ihnen finden - und die meisten Kunden mögen keine langen und verwinkelten Wege oder Treppen, um zum Ziel zu gelangen. Deshalb sollten Sie Kundenwege sorgfältig planen und verbessern - idealerweise unter Beratung eines Architekten. Welche Details sollten Sie beachten? Beachten Sie diese zentralen Aspekte: - Helles Licht und Weite ziehen an und leiten, Dunkelheit und Enge stoßen ab. - Wichtig sind direkte Sichtverbindungen und gut lesbare Logos. - Sorgen Sie für ausreichend kostenlose Parkplätze und markieren Sie Wege vom Parkplatz zum Gebäudeeingang. - Vermeiden Sie Umwege und provozieren Sie keine Abkürzungen. - Treppen dürfen nicht zu steil sein, verschlossene Treppenhäuser sind tabu.
weitere Tipps ...

 

Tipps für Präsentationen
Sie sind einige Minuten früher fertig als geplant? – Kein Problem, vielleicht gibt es noch Fragen. Wenn Sie aber zu lange präsentieren, schaffen Sie Unruhe oder gar Verärgerung im Publikum. Proben Sie Ihren Zeitbedarf. Wenn Ihnen dennoch die Zeit davonläuft, dann streichen Sie im Hauptteil rigoros, damit Ihnen noch Zeit für Ihre wichtigen Schlussworte bleibt. Durch klare Kernaussagen (die jeweilige Folienbotschaft) haben Sie die Sicherheit, dass der Inhalt dennoch verständlich bleibt. Was sollten Sie bei der Zeitplanung noch beachten?Pünktlichkeit ist ein Zeichen von Professionalität. Sie signalisieren damit, dass Sie Vereinbarungen auch einhalten können. Dies gilt für Beginn und Ende Ihrer Präsentation. Behalten Sie also immer die Zeit im Auge! Präsentieren Sie so lange wie nötig und so kurz wie möglich. 20 Minuten sind optimal. Denn, auch wenn Sie unterschiedliche Medien und gute Rhetorik einsetzen, lässt die Aufmerksamkeit der Zuhörer irgendwann nach. Dauert die Veranstaltung länger: Präsentation in kürzere Abschnitte einteilen und nach spätestens 45 Minuten die erste Pause einlegen!
weitere Tipps ...

 

Tipps zur Selbstmotivation
Scheibchen für Scheibchen: So bleiben Sie motiviert und werden nicht durch eine große Aufgabe erschlagen. Boxer denken nicht an das ganze Match, sondern an den nächsten Schlag. Fußballspieler denken an die Torchance, die sich im Moment bietet und nicht an den Auf- oder Abstieg des Vereins. Überlegen Sie, wie Sie eine größere Aufgabe in kleine Häppchen aufteilen können. // Telemarketing : Denken Sie nicht an die 130 anstehenden Verkaufsgespräche, sondern teilen Sie Ihr Arbeitspensum in Häppchen mit jeweils 20 Anrufen auf. // Größeres Projekt: Denken Sie nicht an die gesamte Projektdauer, sondern setzen Sie sich Meilensteine. Übrigens: Erreichte Meilensteine sollten Sie feiern! // Büro aufräumen: Nicht das ganze Zimmer, sondern Fach für Fach.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Telefontrainer, sondern Selbstmotivation, Kontaktfähigkeit, Weiterbildungsanbieter, Konkurrenzbeobachtung, Kundenanalyse, Abschlusssicherheit oder Verkaufstaktiken sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kirchheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 

 

Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Telefontrainer, sondern Schlagfertigkeit, Auftreten, Gesprächstraining, Kommunizieren, Korrespondenz, Small-Talk oder Schlagfertigkeit sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kirchheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Kirchheim

Ihre individuellen Wünsche sind uns ein wichtiges Anliegen. Gerne entwickeln wir für Sie spezielle firmeninterne Trainings und Vorträge. Moderne und wissenschaftlich erprobte Lernmethoden sowie packende und abwechslungsreiche Gestaltung sind für uns mehr als nur Schlagworte. Uns geht um Ihre Begeisterung und Ihren Lernerfolg - dafür geben wir alles. Informieren Sie sich auf unseren Internetseiten über unser vielfältiges Angebot und fordern Sie noch detailliertere Information per Post oder Email an. Gerne erstellen wir Ihnen ein, speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes, Angebot mit lukrativen Konditionen. Treten Sie mit uns in Kontakt. Ob per Mail oder telefonisch - wir beraten Sie gerne.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... externe Kunden werden alle Personen bezeichnet, die Ihre Dienstleistungen in Anspruch nehmen oder Ihre Produkte kaufen. Dass diese Kunden im Mittelpunkt eines jeden Handelns stehen sollten ist meist unstrittig. Interne Kunden Alle Mitarbeiter Ihres Unternehmens, an die Sie Arbeit übertragen oder denen Sie Informationen geben sind Ihre internen Kunden. Ihre internen Kunden erhalten etwas, das diese benötigen. Die Schwierigkeit besteht darin, die Arbeitsbeziehungen zwischen einzelnen Abteilungen zu optimieren, denn dies wird oftmals durch Rivalitäten oder Abteilungsdenken behindert. Interne Kundenbeziehungen sind oft wechselseitig. So ist einerseits für Sie als Chef ein Mitarbeiter Ihr interner Kunde. Er erwartet von Ihnen klare Anweisungen und wünscht sich ein offenes Ohr bei Problemen. Andererseits sind Sie als Chef ebenfalls int ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Denn unser Team bietet mehr als Weiterbildung und Seminare!)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Kirchheim. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Kirchheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkäufercoaching, Empfehlungsgeschäft, Angebot, Supervisor, Vertriebsleitung, Business-to-Business Verkauf, Intensivseminare
  • Führung: Teamarbeit, Kommunikationspsychologie, Strategieplanung, Konfliktmanagement, Organisation, Selbstmanagement

  • Rhetorik: kontern, Fragetechnik, Rhetorikseminare, Rhetorikkurs, interne Kommunikation, Rede
  • Messeauftritte: Aussteller, Messepräsentation, Messepersonal, Massetraining, aktive Besucheransprache, Fachmessen
  • Telefon: Serviceleistung, Empfang, Akquise, Dienstleister, Telefonanruf, Direktmarketing
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Telefontrainer, Verkaufsschulung, Weiterbildung, Abschlusstaktiken, Telefontrainer, Verkaufsaufgabe. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...


 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

direkt zum Gratis-Infopaket ...