Telefontrainer oder Gesprächsgestaltung in Kornwestheim

 

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserem Angebot an Trainings und Vorträgen zu Kommunikation, Führung und Verkauf. Auch unsere firmeninternen Seminare stimmen wir direkt auf Ihre Bedürfnisse ab und garantieren Ihnen damit bestmöglichen Lernerfolg. Denn wir möchten Sie schließlich als langjährigen Kunden gewinnen. Als Trainingsunternehmen (Telefonakquisition, Verkaufskurs, Außendienstseminar, Schlagfertigkeitsschulung, Führungstraining, Telefontrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Kornwestheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Kornwestheim.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Kundenorientierung und Verkauf
Richtig grüßen Eine freundliche Begrüßung taucht jedes Gespräch in ein positives Licht: Der Kunde oder Gesprächspartner wird positiv auf die weitere Kommunikation eingestellt, hört aufmerksamer zu, nimmt mehr auf - und kauft oder bestellt am Ende bereitwilliger. Was gehört zu einer freundlichen Begrüßung? Eine freundliche Begrüßung berücksichtigt regionale Unterschiede (Grüß Gott, Guten Tag) und nimmt Rücksicht auf das Gegenüber - ein lockeres „Hallo” kann z.B. gegenüber Jugendlichen verbindlicher wirken als ein steifes „Guten Tag!” Wichtig: Augenkontakt mehrere Sekunden halten, lächeln, je nach Situation Händedruck (weder zu fest noch zu lasch). Grüßen Sie hereinkommende Kunden! Wichtig ist auch, den Gegengruß abzuwarten und das nachfolgende Gespräch nicht überstürzt zu beginnen - vor allem im Außendienst ist etwas Small-Talk Pflicht, bevor man zum Thema überleitet.
weitere Tipps ...

 

Tipps für Präsentationen
Ihr wichtigstes Medium ist nicht der Beamer, sondern Ihre Stimme. Doch wie können Sie es erreichen, auch am Ende Ihrer Präsentation noch gut bei Stimme zu sein? Vor der Präsentation: - Summen Sie sanft, um Ihre Stimmbänder zu „massieren”. - Gähnen entspannt den Rachenraum. - Bei Heiserkeit: Gurgeln Sie mit Salbeitee – das verschafft Linderung. Während der Präsentation: - Eine zu hohe bzw. zu tiefe Tonlage belastet die Stimme und erzeugt Spannung. Suchen Sie bei Ihrer Präsentation immer wieder den „Wohlfühlton” (Indifferenzlage), den Sie auch in entspanntem Zustand hätten. - Trinken Sie viel Wasser und verzichten Sie auf Kaffee und Fruchtsäfte. - Bei Kratzen im Hals besser schlucken statt räuspern – das ist schonender.
weitere Tipps ...

 

Tipps zur Selbstmotivation
Um Ziele zu setzen, sollten Sie Ihre Werte kennen. Ziele sind nur dann verfolgbar, wenn sie mit Werten in Zusammenhang stehen. Ziele, die Ihren Werten entgegenstehen, werden Sie letztlich nicht erreichen wollen. Prüfen Sie, welche Werte Ihnen wichtig sind. Werte können gesellschaftlich (Meinungsfreiheit), persönlich (Vertrauen), materiell (Eigentum), geistig (Weisheit), religiös, oder sittlich sein. Überlegen Sie: Welche Werte sind Ihnen wichtig? Freundschaft, Liebe, Gerechtigkeit, Lust, Glück, Wohlbehagen, Schönheit, Harmonie, Pflichterfüllung, Disziplin, Freiheit, Respekt, Gesundheit, Familie, Meinungsfreiheit, Freunde. Überlegen Sie: Ist es z.B. wichtiger, Erfolg zu haben oder geht die Familie vor? Motiviert sind Sie dann besonders, wenn Ihre Werte mit dem, was Sie tun, in Einklang stehen.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Telefontrainer, sondern Verkaufsideen, Überzeugungstechniken, Kundenmanagement, Verkaufserfolge, Weiterbildung, Empfehlungsgeschäft oder Abschlusstechniken sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kornwestheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 

 

Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Telefontrainer, sondern Lautstärke, Auftreten, erfolgreiche Gespräche, Rhetorikkurse, erfolgreich präsentieren, Kommunikationsworkshop oder Small-Talk sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kornwestheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Kornwestheim

Moderne und praxistaugliche Lernmethoden bestimmen unsere Vorgehensweise, eine abwechslungsreiche Gestaltung und das passende Ambiente runden unser Profil ab. Der Lernerfolg und die Begeisterung unserer Teilnehmer stehen für uns im Mittelpunkt, sie sind Ansporn und Ziel zugleich. Informieren Sie sich über unsere Referenzen und Konditionen. Nehmen Sie unseren Internetauftritt als erste Anregung und informieren Sie sich über unser Angebot. Gerne erhalten Sie per Email oder Post noch ausführlichere Unterlagen. Oder kontaktieren Sie uns persönlich. Wir beraten Sie gerne individuell, um Ihre speziellen Wünsche berücksichtigen zu können. Kommen Sie auf uns zu und lassen Sie sich positiv überraschen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... kann sich auf den Hersteller beziehen. Beispielsweise auf eine Automarke oder eine bestimmte Biermarke oder ein bestimmtes Feinkostgeschäft. So sagen dann Kunden: Ich bin ein BMW-Fahrer, oder ich bin ein überzeugter Ford-Fahrer. Andere schwören auf Fürstenberg-Biere und bei wiederum anderen Kunden kommt nur Ritter-Sport-Schokolade zum Naschen in Frage. Und dann gib es noch Kunden, die schwören auf Feinkost-Zimperlein. Kundenbindung kann sich jedoch auch auf ein Produkt beziehen. Beispielsweise einen bestimmten Autotyp oder ein bestimmtes Getränk. Stichwort: Manta-Fahrer. Stichwort: Champagner. Kundenbindung kann sich drittens auch auf eine Marke beziehen. Beispielsweise eine Zigarettenmarke. Camel-Kunden halten der Marke die Treue - einerlei, wer der Hersteller der Zigaretten, Schuhe, Adventure-Reisen ist. Viertens kann sich Kunde ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Denn unser Team bietet mehr als Weiterbildung und Seminare!)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Kornwestheim. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Kornwestheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Einzelcoaching, Key Account Management, Kundenbedürfnisse, Inhousetraining, Empfehlungsmarketing, Akquisitionsschulung, Verkaufsmeeting
  • Führung: Zeitmanagement, Konfliktmanagement, Teammanagement, Zeitplanung, Mitarbeiterförderung, Mitarbeitergespräche

  • Rhetorik: Präsentation, Korrespondenztraining, Rhetorikkurse, argumentieren, Rhetorikseminare, Hinterfragen
  • Messeauftritte: Messeerfolg, Messeauftritte, Aussteller, Messeschulung, Messeschritte, Messeschulung
  • Telefon: Telefonzentrale, Terminvereinbarung, Telefontrainerin, Akquisition, Telefon-Notiz, Weiterbildung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Telefontrainer, Verkaufsabschluss, Kundenorientierung, Vertreter, Telefontrainer, Verkaufsseminare. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...


 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

direkt zum Gratis-Infopaket ...