Verkaufstrainer oder Abschlusstechnik in Bietigheim-bissingen

 

Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten zum Thema Training, Seminare und Vorträge rund um Kommunikation, Führung und Verkauf. Schön, dass Sie zu uns gefunden haben. Wir arbeiten mit einem erfahrenen und wissenschaftlich qualifizierten Trainerstamm zusammen. Ob offenes Training oder firmeninternes Seminar - vieles ist möglich. Als Trainingsunternehmen (Gesprächsführung, Vertriebskurs, Telefoncoaching, Führungstraining, Kundennutzen, Verkaufstrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Bietigheim-bissingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bietigheim-bissingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Kundenorientierung und Verkauf
Personalentwicklung Moderne Kunden werden immer anspruchsvoller. Sie erwarten nicht nur fachliche, sondern auch soziale und kommunikative Kompetenz. Sie gehen davon aus, dass Verkäufer und Berater sich weiterentwickeln und reagieren mit Verständnislosigkeit, wenn sie feststellen, dass diese plump und unbeholfen agieren. Fortbildung durch teure und zeitaufwändige Seminare reicht nicht aus - Mitarbeiter brauchen ständige Anregung durch hausinterne Info-Rundbriefe, interne Newsletter, gemeinsame Lieferanten- oder Kundenbesuche, Fachbücher, Zeitungsausschnitte, Lehrfilme auf DVD, Gespräche mit Außendienstmitarbeitern und - ganz wichtig - Schnupperbesuche beim Wettbewerber. Ein gemeinsames Bildungserlebnis, das zugleich das Betriebsklima fördert, ist beispielsweise ein gemeinsamer Messebesuch.
weitere Tipps ...

 

Tipps für Präsentationen
Ihr wichtigstes Medium ist nicht der Beamer, sondern Ihre Stimme. Doch wie können Sie es erreichen, auch am Ende Ihrer Präsentation noch gut bei Stimme zu sein? Vor der Präsentation: - Summen Sie sanft, um Ihre Stimmbänder zu „massieren”. - Gähnen entspannt den Rachenraum. - Bei Heiserkeit: Gurgeln Sie mit Salbeitee – das verschafft Linderung. Während der Präsentation: - Eine zu hohe bzw. zu tiefe Tonlage belastet die Stimme und erzeugt Spannung. Suchen Sie bei Ihrer Präsentation immer wieder den „Wohlfühlton” (Indifferenzlage), den Sie auch in entspanntem Zustand hätten. - Trinken Sie viel Wasser und verzichten Sie auf Kaffee und Fruchtsäfte. - Bei Kratzen im Hals besser schlucken statt räuspern – das ist schonender.
weitere Tipps ...

 

Tipps zur Selbstmotivation
Manchmal kann ein Misserfolg demotivieren. Aber wie schnell geben Sie auf? Sicherlich kennen Sie die Geschichte von Thomas A. Edison, der mehr als zweitausend Versuche unternommen hat, bevor er eine funktionierende Glühbirne erfand. Wie kann man sich bei so vielen gescheiterten Versuchen motivieren? Edison sah nicht den Misserfolg, sondern machte sich bewusst, dass es ein Prozess von vielen einzelnen kleinen Schritten war. Jeder Schritt gab ihm Rückmeldung, wie es nicht funktioniert. Immer wieder dranbleiben. Hartnäckigkeit führt oft zum Erfolg, kann aber auch Verbitterung hervorrufen.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Vertreter, Key Account Management, B2C Verkauf, Kaufsignale, Verkaufsabschluss, Business-to-Business Verkauf oder Supervisor sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bietigheim-bissingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 

 

Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Kommunikationskurs, Small-Talk, Fragetechnik, Rede, Auftreten, Gesprächstraining oder sich durchsetzen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bietigheim-bissingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Bietigheim-bissingen

Modernste Lernmethoden und das Arbeiten in Kleingruppen sind für uns mehr als nur Schlagworte, denn Ihr bestmöglicher Lernerfolg und Ihre Begeisterung sind für uns Ansporn und Ziel. Eine qualitativ hochwertige Durchführung ist Ihnen bei uns garantiert. Nennen Sie uns Ihre persönlichen Vorstellungen - gerne stellen wir uns auf Sie ein. Nutzen Sie unseren Internetauftritt als erste Informationsquelle und fordern Sie für ausführlichere Informationen unser Gratis-Info-Paket an, ob per Post oder Email, ganz wie Sie wollen. Wir freuen uns auch über einen Telefonanruf von Ihnen. Gerne beraten wir Sie individuell nach Ihren Bedürfnissen, um das passende Arrangement kreieren zu können.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... und c) Unternehmen bei denen Sie gesetzlich gezwungen sind, 'einzukaufen' Wenn Sie also ein Monopol haben, ist Kundenbindung ist unnötig. Sie sind der einzige Anbieter am Markt. Und können somit die Standards definieren. Solange Sie als einziger Anbieter beispielsweise Telefonanschlüsse anbieten und Ihnen diesen Markt kein anderes Unternehmen streitig macht, ist Kundenbindung und Kundenorientierung unnötig. Es lohnt sich nicht, mehr als ein Telefonmodell auf den Markt zu bringen, es lohnt sich nicht, Kundenwünsche zu berücksichtigen, da eine Alternative nicht vorhanden ist. Frau Rödler hat genug von Bäcker Schlegel. Nicht weil Sie Abwechslung sucht (siehe 'variety-seeking' S. 146), sondern weil sie seit kurzem eine Alternative hat: eine zweite Bäckerei im Ort. Damit hatte niemand gerechnet. Und plötzlich merkt Bäcker Schlegel, wi ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Denn unser Team bietet mehr als Weiterbildung und Seminare!)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Bietigheim-bissingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bietigheim-bissingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Ertragsmanagement, Verkaufsstrategien, Kundenakquise, Verkaufsrhetorik, Verkäuferseminar, Aussendienstseminare, Vertriebsplanung
  • Führung: Krisenkompetenz, Rollenverständnis, Zeitplanung, Stressbewältigung, Kommunikationsmanagement, Strategieplanung

  • Rhetorik: Rhetorikkurs, Redeseminar, Rhetorikseminare, Fragetechnik, Kommunikationsworkshop, argumentieren
  • Messeauftritte: Standpersonal, Messecoaching, Messeschritte, Standpersonal, Messeplanung, Messeauftritt
  • Telefon: Telefoncoaching, Telefoncoaching, Telefon-Zentrale, Telefonmarketing, Reklamationen, Telefonakqusiteur
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Verkaufstrainer, Seminar, Absatzwirtschaft, Vertretertraining, Verkaufstrainer, Vorwandbehandlung. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...


 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

direkt zum Gratis-Infopaket ...