Verkaufstrainer oder Gesprächstechniken in Karlsbad

 

Danke für Ihr Interesse an unseren Trainings zum Thema Kommunikation. Wir sind ein Anbieter beruflicher Weiterbildung, der mit einem erfahrenen Trainerstamm zusammenarbeitet. Neben langjähriger Erfahrung zählt zudem eine wissenschaftliche Qualifikation zu unseren Trainerprofilen. Ob offenes Training oder individuelles Seminar nach Ihren Wünschen - nichts ist unmöglich. Als Trainingsunternehmen (Führungskräfteschulung, Verkaufsschulung, Führungskräftecoaching, Kundenfreundlichkeit, Kundenbindungsseminar, Verkaufstrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Karlsbad oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Karlsbad.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Kundenorientierung und Verkauf
Umgang mit SMS Es gibt immer noch Kunden, die kein Handy besitzen - oder die es nicht einschalten. Ihnen eine SMS zu schicken ist also nicht sehr erfolgversprechend. Aber ist die SMS Kunden gegenüber überhaupt eine angemessene Kommunikationsform? Die SMS ist eine eher private Kommunikationsform, die überwiegend von Jüngeren gepflegt wird. Wenn sie bei Kunden genutzt werden soll, muss dies mit den Geschäftspartnern zuvor ausdrücklich vereinbart worden sein - meist wird es sich um Partner handeln, die man schon etwas besser kennt. Achtung: Wer während der Arbeit eine SMS erhält, sollte der Versuchung widerstehen, sie in Gegenwart von Kunden zu öffnen - das wirkt immer unhöflich. Das persönliche Gespräch muss stets Vorrang haben. Tipp: Die zweckmäßigste Alternative zur SMS ist das Handygespräch.
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Tipps für Präsentationen
Der Begriff „Präsentieren” geht auf das spätlateinische Wort „praesentare“ zurück und bedeutet „vorzeigen” oder „vorstellen”. Doch was meint dieser Begriff in der Praxis? Und wie unterscheidet sich die Präsentation vom Vortrag?„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte”, denn Bilder dienen dem besseren Verständnis und fungieren als Gedächtnisstütze. Es ist also hilfreich, wenn das gesprochene Wort durch eine anschauliche Darstellung (Visualisierung) ergänzt wird. Eine Präsentation ist ein Vortrag, der durch Hilfsmittel (Medien) unterstützt wird. Durch den Einsatz von Beamer, Flipchart oder Folien werden beim Publikum mindestens zwei Sinne angesprochen: das Hören und das Sehen. Definition: Eine oder mehrere Personen stellen für eine Zielgruppe, die informiert oder überzeugt werden soll, bestimmte Inhalte dar. An die visuell unterstützte Darstellung schließt sich meist eine Diskussion oder Fragerunde an.
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Tipps zur Selbstmotivation
Wer schreibt, der bleibt. Egal ob es um Ziele, Wünsche, Selbsteinschätzungen oder Zielvereinbarungen geht: Machen Sie es schriftlich! Schriftlich Festgehaltenes wirkt wie eine Verpflichtung, motiviert aber auch gleichzeitig. Noch besser können Sie sich motivieren, wenn Sie Ihre Ziele nicht nur schriftlich festhalten, sondern Ihre Vereinbarungen auch andere Menschen lesen lassen. Ein Beispiel: Sie können sich vornehmen, mit dem Rauchen aufzuhören und sich sagen, dass Sie weniger rauchen werden. Schriftlich fixiert wirkt es stärker: Sie verpflichten sich. Noch stärker wirkt es, wenn Sie Ihre Verpflichtung auch anderen gegenüber bekannt machen. Die private Selbstverpflichtung wird dann durch Druck von außen unterstützt.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Außendienstschulung, Verkaufsoptimierung, Hardselling, Verkaufsseminar, Verkaufsideen, Verkäuferseminar oder Kundennutzen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Karlsbad oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 

 

Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern gute Reden halten, interne Kommunikation, Sprechtraining, Small-Talk, Präsentationstraining, Argumentationstechniken oder Kommunikationsworkshop sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Karlsbad oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Karlsbad

Unsere praxisnahen Übungen und die Gestaltung nach modernsten Lernmethoden sind zudem ein wichtiger Faktor für den Erfolg unserer Weiterbildungsveranstaltungen. Abwechslungsreiche und praxisrelevante Inhalte sorgen dafür, dass Sie das Gelernte direkt in Ihrem Arbeitsumfeld anwenden können. Machen Sie keine Experimente, zählen Sie auf Qualität und Erfahrung. Nehmen Sie unseren Internetauftritt doch als erste Anregung und informieren Sie sich über unser umfassendes Angebot und unsere Referenzen. Gerne erhalten Sie per Email oder Post noch ausführlichere Informationen oder ein individuelles Beratungsgespräch per Telefon, um gemeinsam - speziell nach Ihren Bedürfnissen - die für Sie optimale Lösung zu finden.

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... was ansteht. Hören Sie konzentriert und aktiv zu. Signalisieren Sie, dass Sie zuhören. Schreiben Sie Einzelheiten auf, machen Sie sich Notizen und denken Sie daran, auch am Telefon zu erwähnen, dass Sie mitschreiben. Sprechen Sie Bedauern aus und entschuldigen Sie sich Bedanken Sie sich für die Rückmeldung Suchen Sie nach den Gründen, wie es soweit kam Bei einer berechtigten Reklamation: Geben Sie dem Kunden Recht und schaffen Sie soweit möglich Abhilfe Beheben Sie den Fehler sofort und gründlich. Nicht erst warten oder irgendwann nachbessern. Der Kunde möchte sofort Rückmeldung. Eine langsame Bearbeitung der Reklamation ist einer der häufigsten Fehler die gemacht werden können. Treffen Sie nötige Maßnahmen um eine Wiederholung des Vorfalls auszuschließen. Silvio Müller arbeitet im Hotel. Er hat, wie seine Kollegen auch, die Erlau ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Denn unser Team bietet mehr als Weiterbildung und Seminare!)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Karlsbad. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Karlsbad. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebsseminar, Verkaufsstruktur, Leistungssteigerung, Außendienstseminar, Verkauf, B2C Verkauf, Verkaufsseminar
  • Führung: Zielvereinbarung, Teamkonflikte, Führungstechniken, Optimierungsprozesse, Führungsverhalten, Mitarbeiterförderung

  • Rhetorik: Kontern, Fragetechnik, Briefe schreiben, reden, Redegewandtheit, schlagfertig reagieren
  • Messeauftritte: Leadgewinnung, Messeplanung, Standpersonal, Messeplanung, Messeseminar, Messetraining
  • Telefon: Seminar, Anrufbeantworter, Service Center, Stimme, Inhouse, Verkaufsgespräche
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Körpersprache im Verkauf

Verkaufstrainer, Vertriebsseminar, Verkaufscoaching, Verkaufsknigge, Verkaufstrainer, Vertretercoaching. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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