Verkaufstrainer oder Verkaufsseminar in Leimen

 

Sie interessieren sich für Trainings und Vorträge zu so spannenden Themen wie Konfliktmanagement, Schlagfertigkeit oder Rhetorik am Telefon? Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten rund um das Thema Kommunikationstrainings. Wir sind ein europaweit tätiges Schulungsunternehmen, das über einen hoch qualifizierten und erfahrenen Trainerstamm verfügt. Als Trainingsunternehmen (Mitarbeiterberatung, Führungskräfteschulung, Kundenservice, Schlagfertigkeit, Argumentationstechnik, Verkaufstrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Leimen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Leimen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Kundenorientierung und Verkauf
Diskretion Zufällig kann es geschehen, dass Mitarbeiter Informationen von Kunden in die Hände bekommen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Das ist für die Beteiligten eine schwierige Situation: Wenn die Mitarbeiter sich an ihre Vorgesetzten wenden, kann es Probleme geben - und wenn die Kunden davon erfahren, erst recht. Was ist die Lösung? Am einfachsten ist es, zu schweigen und entsprechende Dokumente sicher zu vernichten. Kundengeheimnisse sollten grundsätzlich ebenso streng gehütet werden wie eigene! Alle Mitarbeiter sollten eine entsprechende Selbstverpflichtung in ihrem Arbeitsvertrag unterschrieben haben. Eine solche Erklärung, die auch als zusätzliche Vereinbarung abgeschlossen werden kann, kann auch dem Kunden vorgelegt werden. Besonders wichtig ist eine solche Absicherung, wenn es um technische Erfindungen, Rezepte, Patente oder große Geldbewegungen geht.
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Tipps für Präsentationen
Folien sollen Ihren Vortrag veranschaulichen und stützen. Das funktioniert aber nur, wenn Sie bei der Gestaltung auf eine sinnvolle Struktur achten.- Orientieren Sie sich an der Schreibrichtung der europäischen Sprachen von links nach rechts – denn so wird das Publikum auch Ihre Folie lesen. Also: Kein Pfeildiagramm von rechts nach links entwerfen! - Ordnen Sie die Elemente anhand Ihrer Präsentationsreihenfolge an. Die Zuschauer sollen sich die Informationen nicht erst „herauspicken“ müssen! - Beziehungen visualisieren Sie am besten durch Linien und Pfeile. Tipp: Wichtige und feste Beziehung = durchgehende Linie, unsichere oder verdeckte Beziehung = gestrichelt.
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Tipps zur Selbstmotivation
Die Rückmeldung (Feedback) ist ein wesentliches Element unserer Kommunikation mit anderen Menschen zur Optimierung von Verhaltensmustern. Natürlich betrifft das die Arbeitswelt in besonderem Maße. Positive Rückmeldungen sind uns am liebsten, denn Sie sind eine Bestätigung unserer Leistungen. Als Quelle der Motivation können wir eigentlich nie genug positives Feedback bekommen. Wie gelangen Sie zu mehr positivem Feedback? So erhalten Sie mehr positives Feedback: // Wissen die anderen überhaupt, was ich geleistet habe? // Ist erkennbar, wie viel Arbeit hinter dem Ergebnis steckt? // Bin ich in der Darstellung meiner Leistungen zu bescheiden? // Gebe ich auch zu, wenn mir etwas Mühe gemacht hat? // Traue ich mich, meine Vorgesetzten darauf anzusprechen, wenn ich finde, zu wenig positives Feedback zu bekommen? Wenn Sie etwas geleistet haben, ist es mehr als nur legitim, darüber auch zu reden. Zeigen Sie, was Sie können und freuen Sie sich über Anerkennung, das steigert Ihr Selbstvertrauen.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Gesprächsdauer, Business-to-Business Verkauf, Vorwandbehandlung, Verkaufsschulung, Kundengewinnung, Gesprächsziele oder Neukundengewinnung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Leimen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 

 

Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Kommunikation und Rhetorik, Small-Talk, Lautstärke, Gesprächstraining, Small-Talk, Briefe schreiben oder Kommunikation sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Leimen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Leimen

Ihre individuellen Wünsche und Vorstellungen stehen für uns an erster Stelle, sämtliche Lösungen werden speziell auf Sie und Ihr Unternehmen abgestimmt. Modernste Lernmethoden sowie Arbeiten in kleinen Gruppen ermöglichen einen bestmöglichen Lernerfolg, unsere abwechslungsreiche Gestaltung sorgt für eine anregende Lernumgebung. Nutzen Sie unsere Internetseite als erste Anregung und informieren Sie sich über unser Angebot, unsere vielfältigen Referenzen und unsere Methodik. Gerne übersenden wir Ihnen weitere Informationen per Post oder Email oder beraten Sie in einem Telefongespräch tiefgehender und individuell, unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Bedürfnisse.

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... chlagen. Warum sich beschweren, wenn eh nichts passiert. Zeitliche und räumliche Entfernung: Sorgen Sie dafür, dass sich Kunden schriftlich, per email, per Telefon oder persönlich beschweren können. Kultur und Sprache Merksatz: Machen Sie es Ihren Kunden so einfach wie möglich, sich zu beschweren. Eine der einfachsten und schnellsten Beschwerdemöglichkeiten besteht aus einer Karte, bei der auf einer Seite ein Pluszeichen, auf der anderen ein Minuszeichen vermerkt ist. Bitten Sie den Kunden, doch einfach ein Stichwort oder einen Satz auf jede Seite zu schreiben. Sie werden überrascht sein, wie einfach und schnell Sie dadurch Beschwerden und Rückmeldungen erhalten. Die richtigen Kunden richtig binden! In der Praxis ist es entscheidend, zwei Grundsätze zu beachten: Binden Sie die richtigen Kunden und binden Sie die Kunden richtig! Es ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Denn unser Team bietet mehr als Weiterbildung und Seminare!)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Leimen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Leimen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Grundlagenseminar, Gesprächsablauf, Gesprächsablauf, Selbstmotivation, Seminar, Verkaufsideen, Vertriebsseminare
  • Führung: Teamarbeit, Teamstruktur, Projektmanagement, Teamleitung, Optimierungsprozesse, Krisenkompetenz

  • Rhetorik: Kommunikation, erfolgreich präsentieren, Redeseminar, Korrespondenz, Korrespondenz, erfolgreich präsentieren
  • Messeauftritte: Messeauftritte, Leadgenerierung, Messetrainings, Messetraining, Messepersonal, Fachmesse
  • Telefon: Training, Begrüßung, Call center, Akquise, Schulungen, CCC
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Körpersprache im Verkauf

Verkaufstrainer, Außendienstschulung, Gebietsmanagement, Weiterbildung, Verkaufstrainer, Wertesystem. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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